Abiball Waldschule Hagen 2021

Die Fakten

  • Datum: 3. Juli 2021
  • Ort: Waldschule Hagen im Bremischen
  • Besucher: 240 Menschen
  • Festivalarmbänder für Alle
  • Funktionierendes Hygienekonzept
  • Testpflicht für alle Gäste
  • keine Maske
  • kein Abstand
  • 100% Party und gute Stimmung

Endlich wieder Party

Nachdem das Land Niedersachsen am 19.6.2021 mit seiner Corona Verordnung den Grundstein für diesen Abiball und weitere Veranstaltungen gelegt hatte, konnten wir mit der Planung voll loslegen. Dabei unterstützten wir den 13. Jahrgang der Waldschule Hagen-Beverstedt mit Knowhow, Technik, Inventar, Dekoration und vor allem Manpower!

Alle geltenden Corona Regeln wurden einhalten.

Neben einer Testpflicht für alle Teilnehmenden und das Personal, wurden zusätzlich alle Kontaktdaten mittels der Luca-App erfasst. Am Eingang, dem Buffet und auf den Sanitäranlagen stand Desinfektionsmittel bereit. Die Sanitärräume wurden während der gesamten Veranstaltung von einer Reinigungskraft betreut und waren dementsprechend dauerhaft sauber!

Eine Maskenpflicht oder ein Abstandsgebot galt nicht und somit stand einer ausgelassenen Partystimmung wie „vor Corona“ nichts mehr im Wege.

Corona Schnelltests konnten am Vormittag vor Ort beim Testzentrum „BeNegative“ durchgeführt werden. 

Die Einhaltung der Regeln und die Veranstaltungssicherheit wurde durch sechs professionelle Sicherheitsmitarbeiter und Sicherheitsmitarbeiterinnen der Firma GWS sichergestellt. 

Leckeres Buffet und umfangreiches Getränkeangebot.

Zu einem gelungenen Abiball gehört ein gutes Essen, dafür konnten wir uns auf den Partyservice Volkens verlassen und alle Gäste (auch Vegetarier) wohl sättigen. Die Theke wurde von der Cocktail Welle Hagen übernommen und bot ein umfangreiches Getränkesortiment. Neben Wein, Sekt, Softdrinks, Mischgetränken und Kurzen wurden auch Cocktails angeboten. Dazu gab es auch die altbekannte „Krümmelmischung“.

Edles Ambiente im Zelt. 

An genau 26 in aufwendiger Handarbeit dekorierten Tischen konnten die Gäste auf den mit Hussen versehenen Stühlen Platz nehmen. Zusätzlich zur weißen Tischdeko ergänzten die frischen Blumen des Hagener Gartencenters Döscher unsere Deko. Döscher stellte zusätzlich auch zwei große Blumentöpfe mit aufwendigem Gesteck zur Verfügung. Am Eingang wurden die Gäste auf rotem Teppich empfangen und konnten direkt erste Fotos beim Fotografen Nils Berger anfertigen lassen. 

100% Partystimmung.

Dank der Licht und Tontechnik von LiTo Donnern konnte der vom Jahrgang gewünschte DJ Jonas Saul die Gäste optimal entertainen und eine wunderbare Stimmung erzeugen. Zusätzlich stellten wir die Technik für eine Lehrerverabschiedung und die Zeugnisverleihung der Waldschule Hagen-Beverstedt zur Verfügung. Ein Highlight bildete die LED-Wand hinter der von uns aufgebauten Bühne. Nachdem die klassischen Tänze vollzogen waren wurde ausgelassen bis etwa 3:00 bei Partymusik das Abitur gefeiert. Zusätzlich konnten an zwei Tischen unteranderem die Lehrer und Lehrerinnen beim Bier Pong herausgefordert werden.

Wir sagen Danke für den tollen Abiball!